Ensemble

Das Ensemble der Lindentheatler und ihre Rollen im neuen Stück:



 

Mark Prüm

Sven

Mark Prüm steht in der Blüte seines Lebens. Er hat einen guten Job mit ordentlichem Gehalt und eine ebenso bezaubernde wie liebevolle Partnerin.
Das Schicksal hat es immer gut mit ihm gemeint, und so kann er kaum fassen, dass durch ein schlichtes Abendessen mit seinem Chef alles auf dem Spiel stehen könnte.
Sven ist seit mittlerweile 13 Jahren Wahlkölner und fühlt sich hier schon lange heimisch. Neben der Schauspielerei zählt die Musik zu seinen großen Leidenschaften. Mit den Lindentheatlern steht er in diesem Jahr zum sechsten Mal auf der Bühne.
 

Marie Brenner

Carolin

Marie Brenner ist seit fünf Jahren die Freundin von Frauenheld Mark Prüm. Sie ist Mitte zwanzig, sehr attraktiv, temperamentvoll und sieht in Mark den Mann fürs Leben. Marie glaubt an die große Liebe, opfert sich gerne für ihren Freund auf und ist fest davon überzeugt, dass sie für ihn die letzte "Cola in der Wüste" ist. Doch als sie bemerkt, dass Mark ihre Lebensträume nicht erwidern kann, gehen die Gefühle mit ihr durch. Man nennt sie Caro, und sie ist nicht kleinkariert; sie ist vor über acht Jahren aus dem Sauerland nach Köln gekommen und ist weder sauertöpfisch noch ein "Landei" - nein Carolin ist offen, herzlich und meist ansteckend gut gelaunt.
Doch dass sie auch mit Tiefgang mehr zu bieten hat als Frohsinnn und dass sie nicht nur mit ihren lockeren Locken locken kann, merkt man, wenn man sie privat und auf der Bühne erlebt: Sie steht sowohl mit beiden Beinen fest im Leben als auch leichtfüßig auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
Carolin "macht kein Theater" - sondern sie spielt es mit Herzblut und Talent! Zum fünften Mal steht sie in diesem Jahr mit den Lindentheatlern auf der Bühne.
 

Edna Grabowski

Evelyn

Ob es um Beziehungen, Putzmittel, Aktien oder ein Drei-Gänge-Menü geht, Edna Grabowski hat zu jedem Thema die richtige Meinung. Sie geht die Dinge sehr pragmatisch an und weiß immer, was zu tun ist. Vermutlich würde sie es anders weder mit ihrem leicht versoffenen Mann noch mit Mark Prüm aushalten. Bekommt sie von ihrem Frisör Emilio eine Kreation von Frisur und ordentlich Schminke ins Gesicht, ist sie zeitlos schön und kann es optisch mit jedem Popstar aufnehmen. 1,74 Meter, blond, ledig aber liiert (sorry Männer), durchschnittliches Gewicht, durchschnittliche Kleidergröße, überdurchschnittliche Schuhgröße, ausgebildet, manchmal auch etwas eingebildet, arbeitsam, ein riesen Faulpelz (hinsichtlich Sport), Hobbies: lesen, Rad fahren, Freunde treffen, „grobschlächtiger Niedersachse“ (Zitat Freund), „dufte Type“ (Eigenaussage), Nutella-Liebhaber, das dritte Mal mit den Lindentheatlern auf der Bühne, fast acht Jahre in Köln, Nachtisch passt immer.
 

Tina Löwenzahn

Regine

Tina Löwenzahn ist Nachwuchskraft bei Wilson Keppel, die ihrem Vorgesetzten, Mark Prüm, gewissenhaft den Rücken frei hält. Doch nicht nur im Investmentbanking strebt Frau Löwenzahn eine steile Karriere an, sondern auch im Schauspielbusiness. Als Herr Prüm durch die Ankündigung seines amerikanischen Chefs und dessen Ehefrau zum Abendessen in Verlegenheit gerät, möchte Frau Löwenzahn ihr Bühnentalent nutzen und sich als perfekte Gastgeberin ausgeben. Doch ihr Erscheinen sorgt nur für noch größere Verwirrung. Regine steht in diesem Jahr zum dritten Mal auf der Theaterbühne. Regine stammt ursprünglich aus Hessen, lebt aber mittlerweile schon seit sechs Jahren in Köln. Hier hat sie sich schnell wohl gefühlt und plant daher noch lange zu bleiben. In ihrer Freizeit treibt Regine gerne Sport. Sie ist Teil einer Ultimate Frisbee Mannschaft, fährt oft Fahrrad und macht regelmäßig Wanderurlaube.
 

Bill McGregor

Timm

Bill McGregor ist der internationale Direktor der Firma Wilson Keppel.
Außerdem ist er Diakon der Amerikanischen Kirche der Heiligen Schrift. Religion ist einer der Eckpfeiler seines Lebens. Daher stellt er auch an seine Manager höchste moralische Ansprüche.
Auf seiner Europareise macht er Halt bei Mark Prüm, der die deutsche Niederlassung von Wilson Keppel leitet. Dumm nur, daß dieser in wilder Ehe mit seiner Freundin lebt.
Timm lebt seit seiner Geburt in Köln, hat in Lindenthal die Schule besucht und anschließend Wirtschaftsinformatik an der Uni Köln studiert. Mittlerweile arbeitet er in Bonn, wohnt aber selbstverständlich weiterhin in Köln. Im Gründungsjahr der Theatergruppe gab er seinen Einstand als Gitarrist im Ensemble. Als Schauspieler steht er dieses Jahr bereits zum siebten Mal auf der Bühne.
 

Nancy McGregor

Bianca

Nancy ist eine elegante und attraktive Frau um die vierzig, die die adrette Ehefrau an der Seite des beinharten Geschäftsmannes Bill mimt. Als typische Amerikanerin wirkt Nancy durchweg freundlich und hilfsbereit mit einer gewissen Brise an Nationalstolz. Mit perfekter Fassade hält die konservative Nancy ihre Musterehe aufrecht und ist nicht zuletzt wie jede Frau doch das emsige Rädchen hinter dem Erfolg ihres Mannes und somit das perfekte Abbild einer Desperate Housewife. Schon immer wollte Bianca, nicht zuletzt wegen der kölschen Lebensart, in die schönste Stadt der Welt ziehen und vor knapp elf Jahren ist es ihr dann endlich gelungen ihren Lebensmittelpunkt nach Köln zu verlagern.
Bianca ist die Psychologin der Truppe und mag das Theater, Musicals, Bücher oder einfach Mal einen Blick über den Rhein. Mit den Lindentheatlern steht Bianca seit dem Gründungsjahr auf der Bühne.
 
 

Regie

Elke

  Elke war in der KKG Alt-Lindenthal 10 Jahre als Vizepräsidentin aktiv. Sie gehörte selbst viele Jahre zum Ensemble von Klinkenbergs Kölscher Bühne und führt in dieser Session zum fünften Mal Regie.
 

Regieassistenz

Hanna

  Hanna ist „en echt kölsche Mädche“ und seit ihrer Geburt vor gut 30 Jahren in der „schönsten Stadt der Welt“ verwurzelt. Schauspielerei ist ihre große Leidenschaft: Seit über 20 Jahren spielt sie mit großer Begeisterung Theater und hat schon bei vielen verschiedenen Produktionen in diversen Theatergruppen mitgewirkt - sowohl als Schauspielerin auf als auch als Regisseurin vor der Bühne.
Sie freut sich, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Elke die Regie des Stückes zu übernehmen.